Amazon Strategie
Vertriebsmodell
Ob Amazon Vendor (1P), Seller (3P) oder Hybrid, es gibt verschiedene Geschäftsmodelle, den Marktplatz Amazon zu erschließen. Wir entwickeln mit Ihnen den für Sie passenden Weg und unterstützen bei der Umsetzung.
Verhandlung & Konditionen
Sie müssen Ihren Vendor Vertrag mit Amazon verhandeln oder stehen vor einer schwierigen Jahresverhandlung? Konditionen wie Damage Allowance oder Logistikmodelle wie PICS sind für Sie neu? Gerne unterstützen wir dabei, Ihre Konditionen sinnvoll zu verhandeln und eine solide Basis für Ihr Amazon Geschäft zu schaffen.
Potenzialanalyse
Wir analysieren Marktpotenziale, prüfen Ihr Produktportfolio und beleuchten Ihr Wettberwerbsumfeld. Dies schafft die Basis einer zielgerichteten & umsetzbaren Amazon Strategie, die langfristige und profitable Umsätze sicherstellt.
Operative Prozesse
Amazon ist kein gewöhnlicher Retailer und fordert viel von seinen Lieferanten und Sellern. Dies erfordert eine passende Teamstruktur, klare Verantwortungen innerhalb Ihrer Organisation sowie stabile Prozesse. Gerne beraten wir Sie in diesen Fragestellungen und berücksichtigen Ihre individuellen Gegebenheiten.